Vom Player zum Leader – Deine Leadership-Kompetenz auf dem Prüfstand!

Hast Du Dir auch schon mal überlegt, warum Führungsaufgaben in der modernen Arbeitswelt so komplex geworden sind? Nun, wir erklären es Dir gerne.

Stell Dir vor, Du bist der Teamleiter eines bunt gemischten Haufens von Genies, Chaoten und Kreativköpfen. Jeder bringt seine eigenen Ideen und Arbeitsweisen mit, da musst Du erst einmal den Überblick behalten!

Dazu kommen tägliche Herausforderungen, in denen Du schneller reagieren und entscheiden musst. Da hilft es nicht, wenn Du am liebsten alles bis ins Detail planst und vorbereitest - Flexibilität ist hier das Zauberwort.

Und last but not least: Auch andere Führungskräfte müssen von Dir geführt werden. Ja, Du hast richtig gehört! Du musst nicht nur Dein eigenes Team im Griff haben, sondern auch mit anderen Teamleitern und Chefs auf einer Wellenlänge sein. Das erfordert Fingerspitzengefühl und diplomatisches Geschick - und vielleicht ein paar extra Nerven. Fachliche Kompetenzen und Soft Skills sind hier gleichermaßen gefragt.

Vom Player zum Leade

Du hast den ersten Schritt zur Veränderung gemacht! Jetzt wird es Zeit, dass Du Kontakt mit uns aufnimmst! Wir freuen uns auf Dich!

klicke weiter um fortzufahren